Die professionelle Zahnaufhellung

Bleaching

Zähne verfärben sich aus den unterschiedlichsten Gründen. Der häufigste ist tatsächlich die natürliche Zahnalterung. Dabei wir der Zahnschmelz poröser und das darunter liegende gelbliche Dentin kommt mit der Zeit zum Vorschein.

 

Aber auch äußere Faktoren verursachen Zahnverfärbungen z.B. Genussmittel wie Kaffee,

Tee, Nikotin und Rotwein. Aber auch Cola oder die Einnahme bestimmter Medikamente können dafür verantwortlich sein.

 

Hellere Zähne sind heutzutage kein Luxus mehr.

 

Bild: Zahnarzt,Hamburg, Dr. Jakob, Bleaching, schöne Zähne, weiße Zähne, nach dem Bleaching, Bleaching Kosten

Wenn all das Zähneputzen und die regelmäßige Zahnreinigung (PZR) nicht mehr ausreichen, um die Zähne wieder strahlen zu lassen, haben wir die Möglichkeit die Zähne zu bleachen.

 

Im Prinzip ist ein Bleaching (Zahnaufhellung) glücklicherweise bei jedermann möglich.

Dabei stehen zur kosmetischen Aufhellung stark verfärbter Zähne mittlerweile zuverlässige und schonende Verfahren zur Verfügung.

 

Grundsätzlich müssen allerdings zu Beginn eines systematischen Inoffice-Bleachings, alle Zähne

mittels einer professionellen Zahnreinigung von Belägen und Verfärbungen befreit werden.

Auch eine ordentliche Aufklärung und Beratung sollten Bestandteil eines seriösen Bleachings sein!

Bei uns in der Praxis übernehmen das unsere Prophylaxeassistentinen Frau Hauschild oder Frau Mazzaccaro, die unter anderem anhand einer gründlichen Voruntersuchung Ihre Zahnfarbe bestimmen und mit Ihnen erstmal die Ursachen für die Zahnverfärbung analysieren.

 

Wenn dann noch unsere Zahnärzte nach einer kurzen Kontrolle grünes Licht geben, kann es losgehen,

mit dem Bleaching!

Was passiert bei der Zahnaufhellung?

Bild_Bleaching, Hamburg Bleaching, Bleaching Empfehlung, Praxis Dr. Jakob, weiße Zähne, Kosten Bleaching

Bei einem Bleaching mit fläsh, innerhalb unserer Zahnarztpraxis am Neuen Wall, wird die Farbe Ihrer Zähne mithilfe einer Kombination aus einem Wasserstoffperoxidgel und einer speziellen Lampe aufgehellt.

Was passiert dabei mit den Zähnen?

Der Wirkstoff im Gel wird abgebaut!

Genau heißt das, dass Sauerstoff in den Zahnschmelz sowie in das Dentin gelangt und die dort vorhandenen verfärbten Substanzen aufhellt.

 

Keine Sorge:

Die Zahnstruktur kann sich dabei nicht verändern oder geschädigt werden!

Fragen zum Bleaching?

Sie wollen noch mehr über das Inoffice-Bleaching bei uns in der Praxis erfahren?

Auf unserem Blog erzählen wir detailliert und Schritt für Schritt wie so ein Bleaching genau abläuft.

Und natürlich gehen wir auch auf die häufigsten Fragen ein!