Prophylaxe in Hamburg

Die Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen in der Mundhöhle können durch vorbeugende Maßnahmen nachweislich vermieden werden.

Dabei hängt der Mundgesundheitszustand

jedes einzelnen Menschen im Wesentlichen von der professionellen Zahnreinigung sowie der häuslichen Mundhygiene ab.

Das bedeutet:

Bild: Zahnarzt, Hamburg, Zahnerhaltung, Zahnreinigung

Weg von der reparativen hin zur präventiven Zahnmedizin!

Ganz getreu dem Motto:

"Sie müssen nur die Zähne pflegen, die Sie auch behalten wollen", bildet bei uns die professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) den Grundstein der modernen Zahnmedizin. Je besser die Mundhygiene, desto geringer ist das Risiko irgendwann auf einen Zahnersatz ausweichen zu müssen.

Wir arbeiten mit einem schallgetriebenes Prophylaxe und Parodontitis Gerät.

Damit reinigen wir Ihre Zähne mit einem speziellen Pulverstrahler besonders schonungsvoll und effizient. Dieses Verfahren leistet einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit und -ästhetik.

Was kostet das?

Unsere Preise richten sich nach Ihren Bedürfnissen!

D.h. wir haben zwar einen Grundpreis pro Stunde der Professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe), berechnen Ihnen aber nur die tatsächlich aufgewendete Zeit!

Außerdem beraten wir Sie gerne zu zahngesunder Ernährung, effizienter Mundhygiene, Halitosis (Mundgeruch), regelmäßiger Fluoridanwendug und Fissurenversiegelung.

Frau Duman und Frau Hauschild sind für Sie da!

Das Team in der Prophylaxe

HÜLYA DUMAN

Hülya Duman - Prophylaxe (ZMP)

Frau Duman ist seit unserem Umzug an den Neuen Wall fester Bestandteil unseres Teams und dazu mittlerweile seit über 15 Jahren in der Prophylaxe tätig. Dass Sie in diesem Bereich dementsprechend Erfahrung und Know-How mitbringt, muss wohl nicht erwähnt werden.

Der Grundstock einer gesunden Mundhygiene bildet immer die Professionelle Zahnreinigung.

Dabei entwickelt sie gemeinsam mit Ihnen das für Sie am besten passendste Konzept.

Auch die begleitende Therapie von Zahnbett- und Zahnfleisch-erkrankungen gehören zu den Aufgabengebieten von Frau Duman.

periimplantärer Erkrankungen (Parodontitis).

Frau Duman ist,  gemeinsam mit Frau Hauschild und Frau Mazzaccaro, Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Bleaching. Sollten Sie mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden sein und hierzu Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an sie wenden!

Ariane Hauschild

Bild: Praxis Dr. Jakob, Zahnarzt, Hamburg, Bleaching, Zahnreinigung, PZR, Zahnarzt Hamburg, Ariane Hauschild
Ariane Hauschild - Prophylaxe

Frau Hauschild ist bereits seit 20 Jahren in der Prophylaxe

zu Hause. Der direkte Kontakt zu den Patient*innen und die damit verbundene Begleitung der PZR sind das, was sie glücklich macht.

Auch bei Frau Hauschild gilt:

Der Grundstock einer gesunden Mundhygiene bildet

immer die Professionelle Zahnreinigung.

Dabei entwickelt sie gemeinsam mit Ihnen das für Sie

am besten passendste (ganzheitliche) Konzept.

Auch die begleitende Therapie von Zahnbett- und

Zahnfleischerkrankungen gehören zu den Aufgabengebieten von Frau Hauschild. Sie berät Sie gerne zu allen Fragen auf dem Gebiet der Erhaltungstherapie und Nachsorge parodontaler und periimplantärer Erkrankungen (Parodontitis), aber auch zum Thema Ernährung - das ihr sehr am Herzen liegt. Frau Hauschild ist zertifizierte Ernährungsberaterin und kann Sie dahingehend kompetent und herzlich beraten und begleiten.

Frau Hauschild ist auch, gemeinsam mit Frau Duman und Frau Mazzaccaro,  Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Bleaching. Sie berät Sie gerne zum Thema Zahnfarbe und dauerhafte Zahnaufhellung.

Angelina Mazzaccaro

Frau Mazzaccaro hat schon vor über 20 Jahren Ihr Herz an
die Prophylaxe verloren. Dabei hat sie sich stetig fortgebildet und schaut auch immer noch über den Tellerrand, wenn es um die (Zahn)Gesundheit unserer Patient*innen geht.

Frau Mazzaccaro legt gemeinsam mit Ihnen den Grundstock ihrer gesunden Mundhygiene . Die regelmäßige PZR ist dabei das Mittel der Wahl. Gemeinsam mit Ihnen entwickelt sie das für Sie passendste Konzept und begleitet Sie mit Rat und Tat in der Umsetzung.

Auch die begleitende Therapie von Zahnbett- und

Zahnfleischerkrankungen gehören zu den Aufgabengebieten von Frau Hauschild.

Frau Mazzaccaro ist, gemeinsam mit Frau Hauschild und Frau Duman,  Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Bleaching. Sie berät Sie gerne zum Thema Zahnfarbe und dauerhafte Zahnaufhellung.