Zahnarzt und Oralchirurg

dr. med. dent. michael jakob

Spezialisiert auf Implantate, Oralchirurgie, Parodontologie und Zahnästhetik

Bild: Zahnarztempfehlung, Zahnarzt, Hamburg
Dr. Michael Jakob - Zahnarzt und Oralchirurg

Schon während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistenzzahnarzt vertiefte Dr. Michael Jakob seine fachlichen Kenntnisse über die zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz) und die Oralchirurgie.

Darüber hinaus setzte er Schwerpunkte im Bereich der Implantologie, Techniken zum Aufbau von Knochen und Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) sowie der ästhetischen restaurativen Zahnmedizin durch zahlreiche nationale und internationale Fortbildungen.

Er beendete die postgraduierte, qualifizierende Ausbildung zum Implantologen und verfügt damit über profunde Kenntnisse und Fähigkeiten für die implantologische Versorgung von Patienten.

 

Dr. Jakob ist verheiratet und hat 3 Kinder.

 

vita

1989

 

1997 

 

1998

 

 

 

2001

 

 

2001

 

2003

 

 

2014

 

Seit 2016

 

Seit 2017

 

2018

 

2018

 

Studium der Zahnmedizin an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg

 

Promotion

 

Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Katharinenhospital Stuttgart, Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen

(Ärztl. Direktor: Prof. Dr. Dr. D. Weingart)

 

Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Praxis Dr. Dr. J. Sprang, Hamburg

 

Prüfung und Abschluss zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Hamburg)

 

Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis "Praxis für Zahnmedizin & Oralchirurgie", Rothenbaumchaussee 115, 20148 Hamburg

 

Weiterführung der ehem. Gemeinschaftspraxis als Einzelpraxis "Praxis Dr. Jakob"

 

Einer von 30 CEREC Mentoren in Deutschland

 

Umzug der "Praxis Dr. Jakob" an den Neuen Wall 34

 

Zertifizierter Sportzahnmediziner

 

Zertifizierter Fachzahnarzt für Schlafmedizin